Cooler Auftritt unter HR-Profis: Der DKA auf der 8. Azubi- und Schülermarketing-Tagung in Berlin

25.10.2019

Auch für 2020 sucht das coole Team des DKA neue Auszubildende


Wie schaffen es Unternehmen, mit einem zeitgemäßen Recruiting geeignete Nachwuchskräfte zu finden, erfolgreich anzusprechen und dann auch noch zu halten und zu binden? Das sind die zentralen Fragen, die Vertreter aus Personalmarketing, HR-Kommunikation und Personalmanagement auf der 8. Tagung Azubi- und Schülermarketing am 25. und 26. November 2019 in Berlin diskutieren. In einem Mix aus Best Cases, Vorträgen und Workshops werden verschiedene Facetten des Azubimarketings beleuchtet. Auch Steffen Opitz, Geschäftsleiter Personal beim Dresdner Kühlanlagenbau (DKA), tritt als Speaker auf.

Schließlich kann der DKA mit seinem Azubicamp, das vom 16.-17. März 2020 bereits zum siebten Mal in Folge stattfinden wird, in Sachen Mitarbeitergewinnung besonders punkten. Steffen Opitz wird in einem Case Study über diese innovative Maßnahme berichten und wertvolle Tipps weitergeben, wie der DKA junge Talente identifiziert und rekrutiert. Darüber hinaus profitiert der DKA von dem professionellen Rahmen der HR-Tagung und bleibt beim Austausch mit anderen Unternehmen in Bezug auf aktuelle Entwicklungen im Personalmarketing am Puls der Zeit.

Für sein Engagement im Azubimanagement wurde die DKA übrigens schon mehrmals ausgezeichnet. Erst im April dieses Jahres hat das Wirtschaftsmagazin „Focus-Money“ den Kälteanlagenbauer zu einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands gekürt – und das bereits zum dritten Mal in Folge! Eine tolle Motivation also für alle jungen Menschen, die nach einem coolen Einstieg in das Berufsleben suchen: Für das neue Ausbildungsjahr ab dem 01.08.2020 bietet der DKA wieder die Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik (w/m/d) an deutschlandweiten Standorten an. Einen Überblick über aktuelle Stellenangebote - unter anderem beim DKA - finden Sie im Karriereportal der Dussmann Group https://karriere.dussmanngroup.com